Angelika Preußer

 

u

Reizklima auf Borkum

 

Home
Nach oben
Leseprobe

 Lisa Mertens ist als Alleinerbin zu einer reichen Frau geworden, zum Missfallen der verbitterten, enterbten Familienmitglieder. Borkum wird zur Fluchtburg, wo sie dennoch aufgespürt und eingeschüchtert werden soll. Durch Zufall bekommt Lisa eine Stelle als Schreibkraft, die man händeringend in der Fachklinik sucht. Damit fängt aber erneuter Ärger an. Wem gefällt es nicht, dass  der 1.Oberarzt, Dr. Bergmann, sich zu Lisa hingezogen fühlt? Und wieso hat Dr. Bergmann plötzlich eine Zweitwohnung, von der er nichts weiß, dafür aber mit einer Leiche im Kühlschrank? Wieso ist auf einmal Frau Dr. Schönfeld verschwunden? Und was ist die Todesursache bei Schnaps - Erna? Kriminalhauptkommissar Bannsiem steht vor einem Rätsel. Und dann kommt die Silvesternacht! Feuerwerkskörper besonderer Art erhellen zwar die Insel gewaltig, aber bringen sie auch Licht in das Dunkel?

Leseprobe



 

Reizklima auf Borkum

Kriminalgeschichte

Bielefeld: Verlag für Druckgrafik Hans Gieselmann, 2001
ISBN 3-923830-36-x

erhältlich in allen Buchhandlungen (und natürlich in der Milchbude Stonner auf Borkum) zum Preis von 12.90 €

 

Veroeffentlichungen presse vita links Impressum